Neues vom KreaTisch

bunte Stifte

Nur eine Skizze und doch schon ein richtiges Kunststück

Der gestrige KreaTisch, unser Treffen für Künstler-/innen, war wieder richtig interessant.
Neben dem Ausprobieren von einem Logo für eine Galerie probierten wir verschiedene Stifte aus und befassten uns mit unseren Skizzenbüchern.
Dabei kam heraus, dass Kalligraphie auch eine gute Quelle der Inspiration ist.

Neben dem Austausch skizzierten wir fleißig das eine oder andere.
Man kann durchaus verschiedene Stifte verwenden. Die mit Wasser löslichen eignen sich auch gut zum Schattieren und/oder zerreiben. Dabei kam auch ein Papierwischer zum Einsatz. Eher zufällig kam heraus, dass lila mit türkis ganz gut zusammen passen kann. Auch nutzlos in der Schublade herum liegende schwarze Fineliner kann man durchaus noch gut für Skizzen gebrauchen.
Insgesamt war es wieder ein schöner und interessanter Nachmittag voll gegenseitiger Inspiration.

Der nächste Treffpunkt findet am 14. August 2016 statt. Ferner ist auch ein Ausflug an den See zwischendurch geplant und natürlich der gemeinsame Besuch von Ausstellungen oder Vernissage. Außerdem existiert seit kurzem auch die facebook-Gruppe experimentales, wo wir unsere Experimente und Versuche vorstellen.

bunte skizziert

Buntstifte ausprobiert und kombiniert

Kommentar verfassen