the cube

Wieder mal ein bisschen Entspannung mit bunten Kugeln. Diesmal in Form eines Würfels, der allerdings keiner ist, sondern nur so tut als ob. Die Perspektive der Kugeln hätte eigentlich elliptisch verlaufen sollen, da mit Schablone gezeichnet, es soll ja entspannen und nicht verkrampfen. Die verhältnismäßig großen Freiräume wurden mit Punkten gefüllt, anschließend alles frei mit Bleistift und Papierwischer schattiert. Die Ränder und Teilschatten wurden noch mit einem schwarzen fineliner betont. Die farbigen Flächen wurden mit Pinselmarkern gefüllt, allerdings nicht immer voll deckend und unterschiedlichen Druck, damit sicher eine Struktur wie bei einem Gasriesen entsteht (ein Planet aus Gas).

Die Abbildung zeigt das Tangle im Format von etwa 40 x 45 cm in einem Rahmen von 60 x 80 cm, wie diese auf der Ausstellung 2017 gezeigt werden. Da die Abbildung insgesamt etwas an den details verschluckt, wurden noch 4 Vergrößerungen als diashow eingefügt.

Zeichnung eines Würfels mit Gas Planeten

Merken

Kommentar verfassen