musterhaft abstrakt

In diesem auf Karton gezeichneten Bild wurden verschiedene Muster mit Farbe kombiniert. Zu den Farben der Natur sind verschiedene Grautöne und Silber hin zu gekommen, welche durch die glänzende Scheibe wie Metall wirken.

Einige Felder wurden mit sichtbaren Streifen gefüllt, dazwischen kleine helle Zwischenräume gelassen, sodass sich eine schöne Struktur ergibt. Der Rahmen aus Aluminium fasst das Bild von 30 x 40 cm ein und wertet dieses auf.

Gezeichnet wurde mit FinelinerPermanent- und Pinselmarker. Teilweise wurde die Schatten mit hellgrauen Marker und teilweise mit sehr weichen Bleistift in Kombination mit einem Papierwischer verwendet. Fasst ein wenig die Experiment der letzten Zeit in einem Bild für die Ausstellung der experimentellen Malerei zusammen.

bunte und schwarz-weiße Muster

hier noch zwei Detailaufnahmen (zum Vergrößern auf das kleine Bild klicken):

 

Kommentar verfassen