Honarro

rechtzeitig gestern fertig geworden ist ein Selbstbild, was man mit „alles meins“ betiteln könnte.
In der Galerie haben wir gerade das Thema Portrait, Selbstbildnis und Selbstbild.
Hier ist alles hundert Prozent Handarbeit. Ein selbst gebauter Rahmen mit aufgezogener Leinwand.
Diese ist 80 x 80 cm groß, das Bild innerhalb des Holzrahmens selber hat die Abmessungen 50 x 60 cm.
Der rostig wirkende Hintergrund ist tatsächlich eine Patina-Nachbildung, reine Phantasie mit blau und violet vermischt.
Die gerasterten Kleckse oder Punkte wurden nach den häufig verwendeten Farben der 50er Jahre ausgewählt. Das ganze mit der Entspannungsmalerei kombiniert.
Dabei wurde jede dieser Farben individuell angemischt. Der Silberblick wurde mit einem Lackstift versilbert.
Das Gesicht hat die gleiche Farbe wie der schiefe Holzrahmen, wirkt aber durch die Rasterung wesentlich heller. Der Hintergrund ist beige.
Selbstbild auf Patina

Kommentar verfassen