Neun Ecken

Nun gibt es ein „tangle“ im großen Format auf einer Leinwand von 60×60 cm. Die ist zudem noch 4 cm tief (3D).

Das tangle selber besteht aus dem Muster Klecks mit der Variante von 9 Ecken, was sicher nicht die leichteste Aufgabe war. Das Innere wurde mit dem Muster Sinus gefüllt und danach glänzend lackiert. Die Farbflächen wurden mit Markern, Pastellkreide und Acrylstiften gemalt.
Es liegt etwa im goldenen Schnitt und ist ca. 50 x 50 cm groß.

buntes tangle

Der Freiraum wurde mit Pigmentbinder, Sand und Pastellkreide (Patinatechnik) aufwendig in hellen blaugrau gestaltet. Darüber wurde reichlich matter Klarlack gesprüht. Daraus ergibt sich feine leicht rauhe Struktur ähnlich wie bei groben Schleifpapier.
Die Kombination von matten Hintergrund und hoch glänzendem Muster, dazu noch leichte Schatten lässt es nahezu schweben. Einzigartige Kunst eben !

„Nines“
Mixed Media
Leinwand
60x60x4cm

Kommentar verfassen