Neues vom Kunstclub !

Beim letzten Kunstclub hatten wir das Thema Winter. Nach einem kurzen kunsthistorischen Vortrag auf großer Leinwand lernten wir, dass Schnee eigentlich nie hundertprozentig weiß ist.
Es kommt darauf an, wie und wo der Schnee reflektiert. Dabei kann er auch aus warmen Farben bestehen, die meist durch Schatten entstehen.

Im Kurs konnte man alle möglichen Stifte ausprobieren. Dazu gehörten Buntstifte, hauptsächlich in Blautönen, aber auch gelb und violett. Gute Effekte, besonders für große Flächen, kann man auch mit Ölpastellkreiden oder Wachsblöcken gut gestalten.

Alles in Allem eine große Quelle der Inspiration, die der Kreativität keine Grenzen setzte. Die Teilnahme hat sich gelohnt !

Der „Kunstclub!“ ist eine Kooperation zwischen Rosgartenmuseum und der Kunstschule Konstanz !

Kommentar verfassen